• 6 header
  • 3 header
  • 7 header
  • 5 header
  • 4 header
  • 1 header
  • 8 header
  • 2 header

Juniorenturnier 2009

Teilnehmer Juniorenturnier 2009Am Samstag, 19. September 2009, wurden die diesjährigen Juniorenclubmeister und -meisterinnen des Tennisclubs Malters erkoren. Erfreulicherweise konnte man in diesem Jahr einen Anmelderekord von insgesamt 29 Teilnehmern verbuchen. Dieser Umstand freut uns natürlich umso mehr, da unsere Fokussierung auf die Juniorenabteilung somit die ersten Resultate zeigt!

Am Turniertag konnte man durchgehend von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Viertelstundentakt spannende Matches verfolgen. Die jungen Cracks kämpften, schwitzten und zeigten, was sie im Juniorentraining gelernt hatten. Es erstaunt mich jedes Jahr wieder, welche Fortschritte die Schüler und Schülerinnen machen! Beispielsweise haben die Ladys vor nur zwei Jahren noch im kleinen Feld gespielt. Nun gehören sie der ältesten Kategorie an und kämpfen im grossen Feld um ihren Podestplatz. Ebenso konnten wir die Softbälle im Schrank lassen – alle Kategorien haben mit den normalen Interclubbällen gespielt.
 

Der Verlauf des Turniers gestaltete sich äusserst spannend. Es wurden Gruppenspiele ausgefochten, sodass die Teilnehmenden möglichst oft zum Einsatz kamen. In der Kategorie B haben sich Jonas Schröter und Rahel Heimgartner durchgesetzt. Jonas, welcher sich äusserst kurzfristig zur Teilnehme entschloss, gewann jedes Spiel. Ebenso überzeugend spielte Rahel, welche das erste Mal am Juniorenturnier teilnahm und sogleich als Siegerin die Anlage verliess. In der Kategorie A gemischt feierte Philipp Zoller seinen ersten Sieg. Bemerkenswerterweise spielt Philipp erst seit einigen Monaten Tennis. Demgegenüber konnte Raffi Zihlmann seine Siegesserie in der Kategorie A Knaben fortsetzen. Nachdem er das Juniorenturnier 2008 verletzungsbedingt nicht bestreiten konnte, siegte er in diesem Jahr wieder souverän. Ich gratuliere allen Siegern und Siegerinnen zu ihrem Erfolg!

Abgesehen von unserem Teilnahmerekord behaupte ich, dass wir in diesem Jahr auch einen Zuschauerrekord eintragen könnten. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir noch nie mehr Zuschauer als am diesjährigen Turnier. Herzlichen Dank an alle, die den Weg auf unsere Anlage gefunden haben!

Zudem möchte ich meinen fleissigen Helfern danken, welche uns am Mittag verköstigten: Damen I, insbesondere Debbj, Silvan und Seline, welche den ganzen Tag anwesend waren! Es war Klasse – und dass die Spaghetti ein wenig angebrannt waren, hat niemand gemerkt… Smile

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Preissponsoren. Unser Gabentempel ist legendär und allseits beliebt. Nicht nur die Gewinner, sondern jeder Teilnehmer darf einen Preis mit nach Hause nehmen. Vielen herzlichen Dank an:
  • Lachat Intersport Malters, Andi Lachat
  • Maler- und Gipsergeschäft Zihlmann, Seppi Zihlmann
  • Ricola, Thomas Zumstein
  • Ramseier, Jürg Emmenegger
  • Zürich Versicherung, Othmar Stofer
  • Swiss Lack, Bruno Stadelmann

Zu guter Letzt kann ich nur hoffen, dass wir 2010 den Teilnehmerrekord, sowie den Zuschauerrekord nochmals anheben und wiederum spannende Spiele miterleben können.

Petra-Andrea Marti
Junioren Obfrau TC Malters
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.