• 7 header
  • 6 header
  • 4 header
  • 5 header
  • 8 header
  • 3 header
  • 2 header
  • 1 header

Junioren Interclub 2017

Matchberichte Junioren Interclub 2017
15&U Boys 1
Für die erste Begegnung der Junioren-Interclub Saison 2017 fuhren die 15&U Boys 1 am 07.06.2017 Richtung Sarnen. Die Stimmung war am Anfang der Partie sehr angespannt, da es für alle drei Junioren eine Premiere war. Die Einzel verliefen grandios! Jonas gab kein einziges Game ab und Raphael konnte sogar ein R8-Resultat holen. Das Doppel war im ersten Satz ein bisschen knapper, konnte jedoch auch für Malters entschieden werden. Mit einem 3:0 Sieg gegen Sarnen stieg die erste Mannschaft vom TC Malters erfolgreich in die Interclubsaison.
Die zweite Runde fand auf der Tennisanlage des TC Malters mit Kriens als Gegner statt. Raphael spielte wie gewohnt auf Position 1 und konnte sein Einzel mit viel Elan für sich entscheiden. Das erste Einzel von Nick, welcher gegen Sarnen lediglich Doppel spielte war ein Nervenkitzel. Nachdem er den ersten Satz mit 5:7 verlor, konnte er den zweiten Satz mit 6:1 souverän für sich entscheiden. Es kam im dritten Satz zum Tie-Break wo er sich nach hartem Kampf geschlagen geben musste. Die spannende Partie ging mit dem Doppel weiter, wo Raphael und Jonas das Match für sich entscheiden konnten. Ein weiterer Sieg für die 15&U Boys 1 des TC Malters!
15&U Boys 2
Nachdem die erste Begegnung verschoben werden musste, empfingen die 15&U Boys 2 am 14.06.2017 der TC Buttisholz auf der Tennisanlage des TC Malters. Mit vielen Zuschauern fingen die zwei Einzel um 15h00 bei 26°C mit Jerome und Levin an. Levin konnte nach einem spannenden Matchanfang bis 3:3 die Partie für sich entscheiden, wobei er 9 Games in Folge gewinnen konnte. Jerome musste sich leider geschlagen geben. Es stand somit 1:1 nach den Einzeln! Noah und Max hatten die Verantwortung, den Entscheidungspunkt im Doppel zu holen und erreichten dies mit einem souveränen 6:3/6:1 Sieg. Die 15&U Boys 2 starteten somit mit einem 2:1 Sieg gegen Buttisholz erfolgreich in die Interclubsaison. Die nächste Partie findet am Samstag 17.06.2017 um 09h00 zu Hause gegen Allmend Luzern statt.
18&U Boys
Für erste Begegnung für die 18&U Boys des TC Malters fuhren die Jungs nach Alpnach. Manuel musste sich gegen ein R8 Spieler geschlagen geben und Dani gewann im dritten Satz mit einem klaren 6:0. Im alles entscheidenden Doppel unterlagen Manuel und Sämi leider dem alpnacher Gegner klar und musste eine 1:2 Niederlage einstecken. Alles in Allem ein guter Start, da die alpnacher Jungs bereits zum dritten Mal Interclub spielen. Die nächste Partie findet wieder auswärts, gegen den TC Zug am Samstag 17.06.2017 statt.
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.