• 3 header
  • 2 header
  • 1 header
  • 7 header
  • 5 header
  • 6 header
  • 4 header
  • 8 header

Abstiegsspiel Malters - Sursee 6.6.2010

Nach der missglückten Vorrunde und dem verpassten Ziel die Aufstiegsrunde zu erreichen, galt es heute ernst. Der Verbleib in der 2. Liga musste ohne Teamleader Werni gesichert werden.

Unsere Mannschaft war sich einig: Wir gehören in die 2. Liga. Dementsprechend motiviert und gut vorbereitet gingen wir an die ersten Spiele. Schon nach einigen Ballwechseln zeigte sich deutlich, dass die ersten 3 Punkte ins Trockene gebracht werden müssen. Mit Mehrheitlich klaren Resultaten konnten wir die ersten 5 Partien gewinnen. Urs als Newcomer und unser Präsident sorgten mit je einem 6:1 / 6:0 für die deutlichsten Siege. Leider ging das letzte Einzel verloren (als Strafe schreibe ich nun diesen Spielbericht), war die Begegnung schon vor den Doppelpartien entschieden.

Obwohl einige unserer Mannschaft (bei schönstem Sommerwetter) noch heiss waren auf die bevorstehenden Doppel, wurden diese nicht mehr gespielt. Die Gäste aus Sursee beklagten das einte oder andere „Wehwechen“. Wir konnten ihnen aber gut verzeihen, waren es doch alle sehr faire und sympathische Spieler. So genossen wir den Erfolg nicht bei den abschliessenden Doppel, sondern bei einem feinen Apéro, Essen und einem, zwei oder auch drei Gläschen Wein.

Das oberste Ziel, Verbleib in der 2. Liga, wurde erfolgreich geschafft. Herzlichen Dank für die Unterstützung und fürs Mithelfen, allen voran Ruth für das feine Mittagessen

Kris
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.