• 6 header
  • 1 header
  • 5 header
  • 3 header
  • 8 header
  • 7 header
  • 2 header
  • 4 header

Aktiv Damen 1.Liga


1. Runde

04./05. Mai 2013,

2. Runde
Samstag 11. Mai 2013, 14:00 Uhr

3. Runde
Samstag 25. Mai 2013, 09:00 Uhr


Zofingen - Malters


Horw- Malters


Malters-
Buochs
 

TC Malters - TC Buochs 08.06.2013

Durch die vielen witterungsbedingten Verschiebungen starteten wir mit unserer Mannschaft am 8. Juni, bei strahlendem Sonnenschein, morgens um 09.00 Uhr zu unserem ersten Heimspiel gegen Buochs. Ambitionen hatten wir keine mehr, denn bisher waren unsere Spiele in der ersten Liga, bedingt durch die vielen Verletzungen einzelner Spielerinnen, nicht von Erfolg gekrönt. Aber trotzdem, wir wollten unser Bestes geben und beim Tennisspiel Spass haben.
Sabrina, Kathrin und Gabi bestritten die ersten Spiele. Wir freuten uns alle bei jedem gewonnen Punkt, den wir ins Trockene brachten – aber es stand schnell mal 3-0 für Buochs. Auch die beiden letzten Einzel mit Aline und Julia brachten nicht den erhofften Spielgewinn und so stand es nach den Einzeln 5-0. Gleichwohl wollten wir bei diesem schönen Wetter nicht auf die Doppel verzichten. Die immer wärmeren Temperaturen und die Gegnerinnen liessen uns aber keine Wahl. Am Ende stand es 7-0 für Buochs.
Danach genossen wir aber noch ein tolles Abschlussessen mit unseren Gegnerinnen. Wir wünschen Buochs viel Glück bei ihren Aufstiegsspielen.
Sofern uns Petrus am nächsten Wochenende gut gesinnt ist, werden wir am Sonntagmittag unser Abstiegsspiel gegen Bern Dalhölzli starten. Der Gegner scheint übermächtig, aber wir hoffen natürlich auf eine tolle Unterstützung durch das Malterser Heimpublikum. Eventuell können wir ja das Unmögliche schaffen..? Hoffnung währt bekanntlich am Längsten.
Sabrina

TC Horw - TC Malters 11.05.2013

Aufgrund des unsicheren Wetters wurden wir am Samstag 11.05.13 später aufgeboten als geplant. Trotzdem waren bei unserer Ankunft die Nicht- Allwetter-Plätze noch reichlich mit Wasser bedeckt, was den Start wiederum verzögerte.
Nach längerem Platzwischen und Sandnachschub seitens der Gastgeber konnten wir dann schon bald mit den ersten Einzel beginnen.
Leider war auch in dieser Runde der Gegner uns weit überlegen und wir mussten eine Niederlage nach der anderen einkassieren, währenddessen die Zuschauer sich mit Wolldecken warm hielten.
Am Ende des Tages kehrten wir also erschöpft und ohne Punkte nach Hause. Immerhin blieben wir dieses Mal vom Sonnenbrand verschont und konnten ein leckeres Abendessen geniessen.
Sybille Müller

TC Zofingen - TC Malters 04.05.2013

Mit voller Freude und Elan reisten wir an unser erstes Interclub-Spiel in diesem Jahr nach Zofingen.
Nachdem wir empfangen wurden und wir ein wenig eingespielt haben, starteten wir alle 5 Einzel miteinander. Leider haben wir die ersten 4 Einzel verloren. Das 5. Einzel (spielte Julia Huber) ging über 3 Sätze bis hin zu unserem einzigen Sieg an diesem Tag.
Die beiden Doppel konnten wir leider auch nicht für uns entscheiden. So gingen wir nach unserem Auftaktspiel mit einer 6:1 Niederlage nach Hause.
Wir freuen uns aber schon riesig auf das 2. Spiel in Horw und da werden wir wieder alles geben!!
Liebs Grüessli Gabi
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.