• 6 header
  • 8 header
  • 2 header
  • 4 header
  • 5 header
  • 3 header
  • 1 header
  • 7 header

Bellinzona - Malters 1.6.2009

Kampf gegen den Abstieg / 2. Liga-Senioren TC Malters

TC Bellinzona – TC Malters 6:1

Mit gedämpftem Optimismus fuhren wir am Pfingstmontag nach Bellinzona, um uns mit dem dortigen Heimteam gegen den Abstieg zu duellieren.

Auf den ersten Blick (nach Konsultation der Aufstellung und der Rangierungen) war uns allen klar, dass nur mir grosser Leistung eines jeden Einzelnen der Abstieg vermieden werden kann.

Bei idealem Wetter und auf schönster Anlage begannen wir pünktlich um 10.15 auf fünf Plätzen mit unseren Spielen. Das brutale Resultat nach den Einzeln lautete: 4:1 für die Tessiner. Aus der Traum – der Abstieg war damit besiegelt. Die Doppel hatten nur noch Freundschafts-Charakter.

Wenn man aber die Resultate etwas näher unter die Lupe nimmt, fällt auf, dass mit etwas mehr Wettkampfglück ein viel besseres Resultat möglich gewesen wäre. Sehr wahrscheinlich waren wir der grossen Nervenanspannung nicht gewachsen – bei unserem hohen Alter keine Seltenheit!!!

Bei Wein und gutem Essen sind wir bald wieder zu neuem Optimismus gelangt und nach einem sehr guten Grappa war bereits wieder die Interclub-Saison 2010 ein Thema. Dort werden wir versuchen, unseren Platz in der 2. Liga zurückerobern.

Es war trotz allem einmal mehr eine tolle Saison – die Senioren des TC Malters lassen sich von so kleinen Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen.

Herzlichen Dank unserem Kapitän Richi, der uns einmal mehr hervorragend durch die Saison geführt hat. Allen Spielern gebührt der aufrichtige Dank für generösen Einsatz während und nach den Spielen!
Resultate:

Zihlmann Fritz
Marti Werner
Fellmann Paul
Waldispühl Urs
Imfeld Walter

Fellmann/Marti
Zihlmann/Widmer
6:7 , 1:6
5:7 , 2:6
0:6 , 4:6
4:6 , 2:6
7:5 , 4:6 , 6:3

2:6 , 5:7
2:6 , 3:6
 
S2 Herren - Bellinzona - Malters
S2 Herren - Bellinzona - Malters
 
S2 Herren - Bellinzona - Malters
S2 Herren - Bellinzona - Malters
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.