• 4 header
  • 8 header
  • 7 header
  • 1 header
  • 6 header
  • 5 header
  • 3 header
  • 2 header

TC Seedorf - TC Malters / 23.06.12

aktiv_damen_2.ligaNachdem uns die Mannschaft aus Seedorf (UR) sehr entgegengekommen ist, konnten wir das Aufstiegsspiel vom 16. Juni auf den 23. Juni verschieben. Petrus war uns ebenfalls gut gesinnt und wir reisten guten Mutes zu unseren Gegnerinnen.
Wir konnten gleich alle Einzel gleichzeitig austragen, da der Club zwei Innen- und drei Aussenplätze hat. Die ersten drei Punkte konnten wir schnell und sicher an Land bringen. Beim vierten Einzel wurde in einem tollen Match hart gekämpft, schlussendlich mussten wir aber den Punkt nach drei Sätzen den Seedorferinnen abgeben.
Das Match der beiden erst Gesetzten dauerte mehr als vier Stunden, wir alle litten mit Sabrina mit. Ihre Gegnerin bekam von uns den Übernamen "the wall", denn sie brachte einfach jeden noch so guten und präzisen Schlag von unserer Bestklassierten ins gegnerische Feld zurück.
Auch wenn Sabrina den Sieg verdient hätte, mussten wir schlussendlich auch diesen Punkt abgeben. So setzten wir auf die Doppel. Und tatsächlich gelang es uns, beide Spiele für uns zu entscheiden und wir feierten unseren Auftieg mit einem verdienten 5:2 Sieg, die Freude war natürlich gross!
Die Seedorferinnen haben zum Abschluss für uns grilliert und wir stiessen gemeinsam auf den geglückten Tag an.
Nun freuen wir uns natürlich auf nächstes Jahr und hoffen, dass es in der 1. Liga viele spannende Spiele geben wird.
Julia
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.