• 3 header
  • 7 header
  • 6 header
  • 2 header
  • 4 header
  • 1 header
  • 8 header
  • 5 header

TC Malters - TC Horw 17.05.2014

Bei schönstem Tenniswetter durften wir in der dritten Runde Horw als Gast in Malters begrüssen. Auf dem Matchblatt waren unsere Kontrahenten leicht besser klassiert als wir. Klassierungen hin oder her, wir wollten endlich den ersten Sieg in den neuen Farben nach Hause spielen.
Wie bei uns üblich starteten wir die Begegnung mit unserer Nummer eins Martin, und der Nummer zwei Roland. Bis jetzt konnten wir auf ihre Punkte zählen.
Und Heute?
Martin erwischte leider nicht seinen besten Tag und verlor seine Partie gegen einen klar besseren Gegner in zwei Sätzen. Roland konnte den Startsatz schnell für sich entscheiden. Danach verlor er "den Faden" und leider auch Satz zwei und drei. Somit mussten wir auch den zweiten eingeplanten Punkt unserem Gegner überlassen.
Bei den restlichen vier Einzeln ist die Geschichte schnell erzählt. Keine Chance für uns Malteser. Das hiess nach den Einzelpartien die Höchstraffe von 0 zu 6.
Nun haben wir versucht wenigstens in den Doppelmatches noch was zu reissen. Trotz kämpferischer Leistung zogen wir gegen ein zu starkes Horwerteam den kürzeren. Auch die Doppelpunkte mussten wir dem Gegner mit nach Hause geben.
So ging diese Begegnung zu Null verloren.
Im ersten Abstiegsspiel treffen wir nun in der Sonnenstube der Schweiz auf Giubiasco.
Mal sehen, wie es uns da so ergeht.............
Roger
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.