• 8 header
  • 3 header
  • 2 header
  • 7 header
  • 1 header
  • 5 header
  • 6 header
  • 4 header

TC Malters - TC Hergiswil 14.05.2015

An Auffahrt wurde das Nachtragsspiel der ersten Runde bei idealem Tenniswetter ausgetragen. Nachdem wir am Samstag zuvor auswärts beim hoch gehandelten Baar mit 5:4 gewonnen haben, strotzen wir vor Selbstvertrauen! Unser Gegner war im Vorfeld schwer einzuschätzen, da diese Mannschaft die erste Interclub Saison spielt…
Nun geht’s los:
1:0. René spielt als Nr. 2 locker in 2 Sätzen durch. Trotz des Sieges war er im anschliessenden Teammeeting nicht ganz happy mit seiner gespielten Partie.
2:0. Roli hat mit seinem jungen Gegner im ersten Durchgang nicht viel Mühe. Den 2. Satz entscheidet er mit 7:5 mit seiner gewohnten Spielsicherheit & Ruhe.
3:0. Stefan S. als Wundertüte hat seinen Gegner im Griff. Auch hier war ein klarer 2 Satz Sieg nach kurzer Zeit Tatsache.
4:0. Inzwischen ist unsere Nr. 1 (obwohl er nach dem miserablen Baar Spiel bereits laut über ein vorzeitiges Karriereende nachgedacht hat) bei uns eingetroffen. Mit gewohnter Routine landete er auch einen sehr klaren 2 Satz Sieg.
5:0. Martin R. feiert mit 6:0 und 6:0 sogar den ersten Sieg in seiner 2. Interclub Saison.
6:0. Markus geht mit 2 Siegen aus der 2. Runden Partie in Baar mit gestählter Brust auf den Court. Auch erledigt sich seiner Aufgabe in 2 klaren Sätzen.
Das als 1 gesetzte Doppel wurde von Zmili und unserem Capitan Roger gegen die stärksten Hergiswiler souverän gewonnen.
Auf Platz 2 und 3 lieferten sich Roli mit Markus (die erfolgsverwöhnten Kelly-Brothers) und Stefan S. mit Martin R. lange Zeit ein Duell der Games auf Zeit. Ziel war als erstes Team ein kühles Bier zu geniessen. Der interne Teamwettkampf wurde von Roli und Markus gewonnen, da es im 2. Satz von Stefan und Martin mit 7:5 nochmals etwas enger wurde…
So krönen wir unseren Nachmittag mit einem 9:0 Erfolg. Das saftige Steak und die feine Wurst mit Nudelauflauf und Salat haben wir zusammen mit unseren angenehmen und fairen Kontrahenten aus Hergiswil genossen.
Nach 2 gespielten Runden grüssen wir als Tabellenführer!
Martin R.
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.