• 3 header
  • 5 header
  • 1 header
  • 2 header
  • 7 header
  • 8 header
  • 6 header
  • 4 header

Abstiegsspiel Murten - Malters 05.06.2011


Hoch motiviert sind wir auf das idyllische Murten gefahren um unsern Ligaerhalt zu erkämpfen.

Auf dem Papier sah alles nach guten Chancen aus. Nach den ersten drei Einzelpartien war unsere Stimmung etwa genauso schlecht wie das Wetter. Raffi und Dominik mussten sich Ihren Gegnern geschlagen geben. Auch Silvan, der ein super Spiel zeigte, hatte sehr knapp mit 6:7 / 6:7 verloren.

Jetzt mussten es die nächsten drei Richten. Die zwei Imfeld-Brothers konnten mit einer überzeugenden Leistung 2 Punkte einfahren. Dani hingegen scheiterte an einem starken Routinier.

Alle Hoffnungen galten jetzt den drei Doppelpartien, welche wir alle gewinnen mussten um den Ligaerhalt zu schaffen. Der Start glückte bei allen. Das Doppel Dani/Dominik gewann souverän. Auch bei Livio/Raffi sah alles nach einem Sieg aus. Das Doppel Silvan/Claudio hatten klar die stärksten Gegner. Nach einem hart umkämpften Spiel mussten sie sich mit einem 4:6 / 4:6 leider geschlagen geben.

Obwohl wir Enttäuscht waren von dem knappen Abstieg in die 2. Liga, haben wir den Saisonabschluss doch noch feuchtfröhlich ausklingen lassen.

Mit der gleichen Mannschaft und tollem Teamspirit sind wir überzeugt, den Aufstieg in die 1. Liga wieder zu schaffen und freuen uns schon auf die nächste Saison.

TC Murten - TC Malters: 5-4
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.