• 1 header
  • 5 header
  • 3 header
  • 8 header
  • 7 header
  • 2 header
  • 6 header
  • 4 header

TC Dätwyler - TC Malters / 16.06.12

Aktiv Herren 2.LigaNach unserem Heimsieg im 1. Aufstiegsspiel gegen Seedorf (6:3), blickten wir voller Zuversicht Richtung Aufstieg in die 1. Liga. Gemeinsam reisten wir mit dem Zug zum alles entscheidenden Spiel nach Altdorf an.
Mit einem souveränen Sieg von Dani stieg unsere Zuversicht weiter. Allerdings erlitt unsere Euphorie einen herben Dämpfer als Livio und Claudio unerwartet ihre beiden Einzel verloren. Als dann Christian sein Einzel nach hartem Kampf und zum Schluss mit Krampferscheinungen über 3 Sätzen ebenfalls verlor, war der anfängliche Optimismus definitiv verschwunden. Dank Silvan und Dominik, welche bei ihren Partien nichts anbrennen liessen, konnten wir mit einem 3:3 immerhin ausgeglichen in die Doppel starten.
Mit der Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans aus Malters, konnte Dani/Raffi und Claudio/Dominik die 1. Sätze für sich entscheiden. Silvan/Livio bekundeten dagegen einige Probleme und verloren den 1. Satz und waren im 2. Satz mit Break im Hintertreffen als der Regen einsetzte und der Schluss der Partien auf Sonntag verschoben werden musste.
Mit diesem Szenario hatte wohl niemand gerechnet und so war es ein bisschen unpassend, als wir am Samstagabend von der Limousine abgeholt wurden. Dennoch fanden wir die gute Laune wieder und bereiteten uns im Nachtleben von Luzern seriös für die entscheidenden Partien vom Sonntag vor. So machten wir dann auch mit lautem Gesang allen Personen in der Stadt klar, dass wir am nächsten Tag aufsteigen werden.Aktiv Herren 2.Liga
Am Sonntag warteten die ersten Fans aus Malters (Sämi Mathis) bereits ungeduldig auf die Fortsetzung der Partien, bevor die Mannschaft überhaupt eingetroffen war. Souverän spielten Dominik/Claudio ihr Doppel zu Ende und brachten uns 4:3 in Führung. Raffi/Dani kamen nicht mehr ganz an ihre Leistung vom Vortag heran und verloren in 3 Sätzen. Somit mussten Silvan und Livio die Entscheidung zu unseren Gunsten bringen. Dies gelang dann auch nach einer emotionalen Achterbahnfahrt, bei der zuerst ein Matchball des Gegners erfolgreich abgewehrt werden musste, bevor sie den 3. Satz dann souverän für sich entscheiden konnten und uns den Aufstieg in die 1. Liga sicherten.
Aktiv Herren 2.LigaDie gebührende Aufstiegsfeier durften wir im Garten von Imfelds bei Speis und Trank abhalten. Daher ein grosses Dankeschön an die Familie Imfeld und natürlich auch an die zahlreichen Fans, welche uns an beiden Tagen unterstützt haben. Zum Schluss möchte ich mich auch noch von meiner Seite bedanken, dass ich ein Teil dieser absolut geilen Mannschaft sein darf.
Sportliche Grüsse
Adrian Sommer
 
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.