• 2 header
  • 1 header
  • 5 header
  • 7 header
  • 8 header
  • 3 header
  • 6 header
  • 4 header

TC Luzern Lido1 - TC Malters

Der Gastgeber Lido Luzern empfing uns zur Abstiegsrunde, welche über unseren Ligaerhalt entscheiden musste. Mit einem gesunden Selbstvertrauen (trotz der 9:0 Niederlage gegen Bremgarten) starteten wir in die Einzel.
Mit einer hervorragenden Leistung setzte Livio Imfeld den Grundstein für diesen hervorragenden Sonntag. In 2 Sätzen bezwingt er den unterklassierten Rik Osinga (R5). Mit einer ebenfalls souveränen Leistung baute Fabio Bärtschiger die Führung auf 2:0 aus. Auf der Suche nach dem Wettkampfglück mussten sich Christian Scheurer und Claudio Imfeld geschlagen geben und brachten neue Spannung in die brisante Abstiegsrunde.
Einen richtigen Krimi für die Zuschauer boten Rafael Zihlmann und Dominik Marti. Beide mussten nach klaren 1. Sätzen zu unseren Gunsten, sich im 2. Satz geschlagen geben. Die Partien waren dann auch von der Spannung kaum zu übertreffen und wurden zum Publikumsmagnet. Zwischenzeitlich wurden wir sogar von einer deutlich grösseren Anhängerschaft unterstützt als die Heimmannschaft. Diese tolle Unterstützung führte dazu, dass Raffa und Dominik uns einen wichtigen 2 Punkte- Vorsprung für die entscheidenden Doppel bescherten.
In einem nicht zu erwartendem Tempo (6:1 6:0) brachten Claudio und Dominik in ihrem Doppel den nötigen letzten Punkt ins Trockene und sorgten für die frühe Entscheidung. Doch auch Livio mit dem widererstarkte Christian gewannen ihr Spiel auf eindrückliche Weise. Nach einem starken 1. Satz musste sich das letzte Doppelduo (Raffa / Fabio) in 3 Sätzen geschlagen geben. Das alles spielte keine Rolle mehr, da der wichtige Ligaerhalt geschafft war.
An dieser Stelle einen riesen Dank an die ganze Mannschaft für die tolle Saison und die Erfahrungen die ich in der 1. Liga sammeln durfte. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unseren Capitano Dominik, welcher sich am Sonntag auch selber zum Erfolgscoach ernennt hat. Nicht zu vergessen sind unsere verletzten Spieler Daniel Bürge und Silvan Kunz. An Silvan geht ein grosser Dank für das Grillputzen während unserer IC-Saison ;-) und an Dani für die tollen Fotos während unseren Spielen. Da die Abstiegsrunde so packend war, blieb leider keine Zeit für Bilder von dieser Partie.
Adrian
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.