• 1 header
  • 5 header
  • 3 header
  • 2 header
  • 4 header
  • 6 header
  • 8 header
  • 7 header

Horw - Malters 21.06.2009

2. Aufstiegsrunde Horw – Malters 2:7

Nach dem klaren Sieg beim 1. Aufstiegsspiel gegen Macumba waren wir topmotiviert und dennoch sehr nervös gegen Horw angetreten. Horw präsentierte sich unerwartet mit zwei Verstärkungen durch die Bieser-Brüder auf den Positionen 5 und 6.

Die Positionen 1 – 4, d.h. Livio, Dominik, Claudio und Werni siegten in Ihren Einzelmatches souverän. Vor allem Werni, der dem Gegner wieder mal eine „Brille“ versetzte und Claudio, der sein Gegner zu einem Nervenwrack spielte, haben klar überzeugt.

Nachdem Christian sein Einzel leider verloren hatte, kam es noch auf das letzte Einzel für einen vorzeitigen Aufstieg an. Silvan hatte dabei im 2. Satz ein 2:5 Rückstand noch aufgeholt und es in den 3. Satz geschafft. Leider war der Gegner einfach zu stark und wir mussten den Aufstieg im Doppel klar machen.

Werni und Claudio waren die „schnellsten“ und fegten ihre Gegner vom Platz. Darauf folgten Bürge und Silvan und zu guter letzt noch Livio und Dominik. Alle Doppel waren geschafft und das Resultat von 7:2 klar. Der Aufstieg in die 1. Liga war geschafft.

Leider oder vielleicht zum Glück war es Sonntag und wir konnten unser Aufstieg nur begrenzt Feiern. Einige Feierschäden hat es aber doch noch gegeben, gäll Sile :-)

Einmal mehr haben wir gezeigt, wie ein unglaublicher Team-Zusammenhalt, gegenseitige Motivation und die gemeinsame Freude zum Erfolg führen kann.

Wir danken nochmals allen Zuschauer und Supporter, welche uns tatkräftig in den Heim- und vor allem in den Auswärtsspielen unterstützt haben.
Jetzt freuen wir uns auf die 1. Liga.

Christian Scheurer im Auftrag von Captain Livio Imfeld


facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.