• 2 header
  • 8 header
  • 4 header
  • 5 header
  • 1 header
  • 3 header
  • 6 header
  • 7 header

TC Escholzmatt - TC Malters / 10.06.12

In der vierten und letzten Runde mussten wir in Escholzmatt in die Hosen. Interimscoach Othmar legte eine ambitionierte Marschroute fest und forderte 4 Punkte. Dem einen oder anderen wurde ob diesem erhöhten Druck doch etwas mulmig...
Marco eröffnete den Spieltag zu früher Morgenstunde. Früh war dann auch der erste Satz vorbei, leider nicht zu unseren Gunsten. Im zweiten Satz lag zwar kurz die Wende in der Luft, bevor dann die Hoffnung kurz darauf aber wieder verflog und die Niederlage feststand. Auf dem Nebenplatz blieb Jonas Stalder chancenlos und verlor ebenfalls, stellte mit drei gewonnen Games aber eine neue persönliche Bestmarke auf...:-). Auch bei Jonas Ruckli war die Frage des Siegers schnell mal zu Gunsten des Gegners geklärt und so schwammen uns langsam aber sicher die Felle davon. 0:3 stands bereits.
Aber da war ja noch Manuel, unser Punktegarant. In drei Sätzen bewerkstelligte er den Sieg, fuhr bereits seinen fünften Saisonpunkt ein und verkürzte auf 1:3. Als kurz darauf Lukas seine Begegnung verlor, wurde aber langsam klar dass wir das Ziel unseres Coaches kaum erreichen konnten. Zum Abschluss der Einzel stand dann noch ein richtiges Spektakel auf dem Programm. Othmar siegte in einem tollen Spiel über drei Sätze und sicherte sich seinen ersten Einzelpunkt! Als Belohnung durfte er gleich anschliessend nochmals im Doppel ran und spielte zusammen mit Jonas Stalder, wen wunderts, wieder über drei Sätze. Diesmal leider ohne Erfolg. Trotzdem wäre Marathon-Stan stolz auf Othmar gewesen! Als dann auch Jonas Ruckli/Lukas und Doppeldebütant Marco mit Manuel ohne Sieg blieben, war es klar dass es bei den zwei Punkten bleiben wird. Sorry Coach!
Und so geht unsere Premierensaison auch schon wieder zu Ende. Trotz mässigem Mannschaftserfolg konnten wir das eine oder andere persönliche Highlight erleben und ziehen schlussendlich eine positive Bilanz. Und da wir nun Tag und Nacht trainieren werden, schlagen wir nächste Saison umso härter zurück... Auf ein neues!
Lukas
facebook
Copyright © 2014 TC Malters. Alle Rechte vorbehalten.